Hmmja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, regelmäßig zu bloggen, aber wie es nun mal so ist mit guten Vorsätzen, die wenigsten hält man ein.
In der Zwischenzeit ist hier allerdings auch einiges passiert und wenn mal nichts passierte, war ich schlicht und ergreifend zu faul, in die Tasten zu hauen und irgendetwas zu schreiben.
Der Anlaß für den heutigen Post ist dieser, daß ich ziemlich genervt bin und mich ernsthaft frage, wieso ich überhaupt noch Mitglied in diversen Internetforen etc. bin bzw. überhaupt noch in eben solche 'reingucke.
Internetforen sind eine ziemlich komische Sache: virtuelle Versammlungsräume sektenähnlicher Verbindungen, in denen Neulinge mit begeistertem Jubel empfangen, aber oftmals genauso schnell vergrault oder gar gebannt werden, wenn sie nicht dem allgemeinen Tenor der Forumsgemeinde folgen, die mehr oder weniger kompetenten Gurus kritisieren oder die Sektenstrukturen hinterfragen - kurzum: einen eigenen Standpunkt besitzen und den eigenen Kopf zum denken benutzen.
Fazit: auf den ersten Blick mag ein Internetforum dem freien Meinung- und Erfahrungssaustausch dienen - das ist jedoch nichts als Augenwischerei!
Was dort stattfindet, hat meiner Meinung nach mehr mit den Sandkastenspielen rotznasiger Kleinkinder zu tun, die sich um Schüppchen, Siebchen und Förmchen kloppen und wegen Nichtigkeiten das Plärren anfangen!
Und nein, aus mir spricht keine rachsüchtige Erinye, denn ich habe mich rechtzeitig aus besagten Sandkästen, ääääh Foren zurückgezogen, bevor ich geplatzt bin. Die Genuugtuung, mich auf die stille Treppe zu setzen, gönn' ich keinem Kindergärtner, sorry, Moderator/Administrator latürnich *GG*
Ich bin allerdings frustiert und zwar über die Art und Weise, wie eine ironisch gemeinte Randbemerkung (die ich extra mit einem entsprechenden Smiley versehen habe) in einem Forum zitiert und aus dem Kontext gerissen wurde, so daß gleich ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbrach.
Womit wir wieder beim Sandkasten wären: petzen tun kleine Kinder ja auch gern...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.